WS Host – Myre – Sortland – Risøyhamn – Bjørnskinn Kirke

Freitag, 24.06.2022

Heute morgen haben uns Anne & John zum Frühstück eingeladen. Es gab Müssli, Haferflocken, Yoghurt, Saft, Toast, Marmelade und Kaffee. Sehr freundlich und großzügig. Zum Abschied haben wir dann das Foto auf dem Hof gemacht. Gegen 10 Uhr sind wir gestartet und es war ein sonniger Tag. Zuerst hatten wir etwas Gegenwind aus Südwest, aber ab der Brücke in Sortland waren wir wieder zurück auf unserer ursprünglicen Nordroute und hatten den Wind im Rücken. Die beiden sehr hohen Brücken, auf die wir uns heute hinaufquälen mussten, sind so hoch, weil die Hurtigrouten-Schiffe darunter hindurchfahren. Auf dem vierten Bild ist die Brücke in Sortland zu sehen. Nach den ersten 50km haben wir dann bei Rema 1000 eingekauft und am Ufer des Fjords Mittag gegessen. Dann ging es über die erste Brücke. Dort war noch viel Verkehr, aber selbst wenn die KFZ mit 5-6 km/h hinter mir herfahren müssen wird nicht gehupt. Der „Fußweg“ zwischen Fahrbahn und Geländer ist für mich auch zu schmal zum Schieben, da ich hinten sehr breite Taschen an meinem Gepäckträger habe. Die zweite Brücke im Laufe des Tages war dann deutlich entspannter, weil es bereits nach 18 Uhr war und es auch eine weniger stark befahrene Nebenstrecke ist. Nach mehr als 100km haben wir schnell diesen schönen Platz dicht neben der Straße gefunden. Jetzt (23:00 Uhr) regnet es wieder leicht.
Wir hoffen, dass morgen wieder ein sonniger Tag wird.

Unsere heute gefahrene Strecke (am Beginn verkürzt) : [ https://cyclemeter.com/076b5f3de1696c73/Cycle-20220624-1110-09213 ]

Ein Kommentar:

  1. Ich verfolge eure Tour mit großem Vergnügen. Geht ihr auch auf „Walsafari“?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.