Rise – Sortland – Myre – WS Host

Donnerstag, 23.06.2022

Abends war es ein friedlicher Zeltplatz direkt am Ufer des Fjords. Aber im Laufe der Nacht frischte der Wind stark auf und die Zelte flatterten laut und störten uns beim Schlafen. In der Nacht bin ich dann raus und habe zusätzliche Heringe angebracht, um die sturmzugewandte Seite des Zeltes zu sichern. Aber um 6:45 Uhr waren wir beide wach und und haben sofort mit dem Einpacken und Abbau der Zelte begonnen. Ohne Frühstück sind wir dann los. Bereits auf den ersten km fing es an zu regnen und nach knapp 10 km gingen wir in einen Supermarkt zum Einkaufen. Im Eingangsbereich aßen wir dann fertige Sandwiches und Brötchen mit Blick auf den Regen draußen und den Fjord. Danach ging es weiter. Wir bogen heute von unserer direkten Route ab und fuhren ca. 50km zu den Warmshowers (WS) Gastgebern Anne und John Cleaver. Beim Einkauf in Myre regnete es draußen wieder stark und wir saßen drinnen und aßen wieder etwas frisch gekauftes. Danach klarte es auf und wir konnten trocken bis zu unseren Gastgebern fahren. Aus Datenschutzgründen endet der Track heute in Myre. Heute ist der St. Hans Tag,der in Norwegen typischer als Feiertag für die Mittsommer-Sonnenwende gefeiert wird. Während unsere Gastgeber zu den lokalen Feierlichkeiten gegangen waren, haben wir Abendessen in der Küche zubereiten dürfen. Es gab Fischfrikadellen, Pellkartoffeln, Mischgemüse und selbstgemachte Knoblauch-Seterrømme. Danach haben wir im Schuppen unsere Fahrräder gewartet. Ich habe dabei alle 4 Bremsbeläge getauscht. Als unsere Gastgeber wiederkamen, habe ich aus diesem Blog Fotos und z.T. die gefahrenen Tracks gezeigt. Wir durften dann im Gästezimmer in richtigen Betten schlafen.
Vielen Dank / Thanks a lot  Anne & John.

Unsere gefahrene Strecke: [ https://cyclemeter.com/076b5f3de1696c73/Cycle-20220623-0758-95236 ]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.