Nationalpark Faro Camarinal Tarifa La Linnea de la Concepcion

Heute morgen 0:38 Uhr wurde ich dann von 2 männlichen Stimmen geweckt. Ich zelte im Nationalpark und das sei in Spanien verboten. Ob ich allein im Zelt sei. Nachdem ich alles beantwortet hatte und den Herren ein Blick in mein Zelt gewährt hatte, durfte ich dann doch dort weiterschlafen. Ich hatte ihnen gesagt, dass es ABends dunkel geworden sei und ich deshalb dort mein Zelt aufgeschlagen hatte. (Siehe erstes Foto)

Mit dem Wahnsinn der vorgeschlagenen Routenführung ging es dann weiter. Auf einem eher als Reitweg zu beschreibenden Pfad mit vielen Strecken mit tiefen Sand und dann ach noch auf 80m Höhe aufsteigend war ich gegen Mittag schon ziemlich geschafft. Daraufhin entschied ich mich, der Hauptstraße in Richtung LaLinnea de la Concepcion zu folgen. Dabei mussten zwar 340m Höhe überwunden werden, aber bei dem moderaten Anstieg mit breiten Seitenstreifen konnte ich in Ruhe die Steigungen hoch schieben. Es herrschte ein starker Ostwind ca. 5BF und Schieben war deutlich sicherer als bei dem starken Seitenwind langsam den Berg hoch zu fahren.

Nun bin ich auf einem netten Campingplatz und frische Nudeln von Lidl mit Tomatensoße haben geschmeckt.

Der aufgezeichnete Track ist leider am Ende der Tour nicht direkt bei Ankunft auf dem Campingplatz beendet worden. Außerdem pausiere ich die Aufzeichnung. Deshalb ist der ausgerechnete Schnitt über alles relativ klein.  http://cyclemeter.com/076b5f3de1696c73/Cycle-20170403-0828

3 Kommentare:

  1. rüdiger Germeroth

    Hallo Bodo. Gratuliere das Du wahrscheinlich noch alles mit Humor nimmst. Es werden wohl noch öfter solche Erfahrungen auf Dich zukommen. Doch Kopf hoch und durch. Ich freue mich schon auf Deinen nächsten Bericht.
    Gruß Rüdiger.

  2. Moin Bodo,
    danke, dass wir teil haben dürfen an Deiner Radroute. Genieße die Früchte Deiner langjährigen Planung. Alles läuft nicht immer nach Wunsch, aber Du wurschtelst Dich schon durch. Deine Fotos sind sehendswert.
    Gute Fahrt.
    Gruß aus RD Ursula

  3. Hallo Bodo,
    klingt alles sehr gut , auch die Strecke sieht klasse aus. Wünsche Dir weiter total viel Spass. Ich freue mich auf weitere Bilder und Nachrichten.
    Beste Grüße
    Niko

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.