La Linnea de la Concepcion – Jimena de la Frontera

Heute morgen ging es mit leichtem Gepäck vom Campingplatz aus 10km nach Gibraltar. Mit der Seilbahn (19,50€) gelangte ich dann in 6 Minuten auf ca. 400m Höhe. Das Wetter war prima und so früh am Morgen kurz nach Start der Seilbahn waren noch keine Touristen da. Nur einen gelangweilten Affen habe ich gesehen. Zurück zum Campingplatz packte ich alles ein – die Wäsche war mittlerweile auch trocken geworden- und schaffte heute mal ohne besondere Vorkommnisse die Strecke nach Jimena de la Frontera. Die Furt durch den Fluß war mit dem Fahrrad einfach zu befahren. In Jimena de la Frontera waren die Straßen dann wieder so steil, dass ich lieber eine längere Strecke geschoben habe. Das ist zwar etwas langsamer als Fahren, aber deutlich weniger anstrengend und in den engen Straßen ist es viel einfacher möglich, den PKWs in kleineren Lücken Platz zu machen.

Hier auf den Landstraßen fahren die einheimischen in Bezug auf Radfahrer sehr rücksichtsvoll. Obwohl vielfach noch ein kleiner Seitenstreifen ist, auf dem ich dann Platz machen kann, wenn ich ein ankommendes Fahrzeug im Rückspiegel erkenne, wird gewartet, bis der Gegenverkehr passiert, bevor ich überholt werde.

Strecke Camping-Platz – Gibraltar – Campingplatz: http://cyclemeter.com/076b5f3de1696c73/Cycle-20170404-0854

Strecke La Linnea de la Concepcion – Jimena de la Frontera: http://cyclemeter.com/076b5f3de1696c73/Cycle-20170404-1351

3 Kommentare:

  1. Hallo Bodo,
    ich habe ganz versäumt dir vor deiner Abreise dir viel Erfolg und Freude bei deinem großen Abenteuer zu wünschen.
    Ich werde aber mitz großem Interesse deine Berichte lesen und freue mich dadurch so direkt an deinen Erlebnissen teilhaben zu können.
    Toi toi toi und weiter so prima Wetter!
    Grüße
    Bernd

  2. Marten Schnoor

    Ich Freue mich führ dich das die Fahrad tour so gut geht und das du ein schönes Wetter hast.

  3. Zelt ⛺️ Affe 🐒- was für ein Tag 😬

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.