Jimena de la Frontera – El Bosque

Gestern abend traf auf dem Campingplatz noch ein amerikanischer Motoradfahrer ein. Ewan ist bereits seit 18 Monaten unterwegs nachdem er seinen Job in den USA verloren hatte, war in Nord- und Südamerika unterwegs und wollte jetzt Europa und evtl. Asien erkunden. Der Campingwart hatte uns beiden schöne Rasenstücke zum Zelten angeboten. Herrlich!  Letzte Nacht war es aber bei klarer Mondnacht sehr kalt. Ich hatte gar keine Lust aufzustehen. Nach dem Aufstehen zog ich schnell meine Faserpelzjacke an und vermisste fast meine warmen Winterhandschuhe. Ich schätze es waren in der Nacht nur 5-8°. Alles war voll Tau und nur der klare, blaue Himmel ließ wieder einen heißen Tag erwarten. Auf einsamen Nebenstraßen mit weidendem Vieh an etlichen Abschnitten und gelegentlich alle paar Minuten mal ein Kraftfahrzeug war die herrliche Landschaft gut zu geniessen.
In den Ortschaften stehen am Straßenrand Bäume mit Orangen und Zitronen daran, und wegen der starken Sommerhitze sind wahrscheinlich alle Häuser weiß gestrichen.
Die meisten Aufwärts-Passagen konnte ich hochradeln, aber in den steileren Abschnitten nur 5-7 km/h. Abschnittsweise habe ich auch geschoben, dabei werden ja andere Körperteile beansprucht.
In El Bosque vor dem Campingplatz konnte ich telefonisch niemanden erreichen. Der Campingplatz sah geschlossen aus.Als dann ein spanische Wohnmobil eintraf, konnte diese Campinggäste mit einer Passantin klären, dass der Campingplatz nur am Wochenende und z.B. zu Ostern geöffnet hätte. Auch der 6km entfernt liegende Campingplatz sei geschlossen. Ich solle nur direkt ins Ortszentrum fahren und könne ein Zimmer bei Venta Julian bekommen.
Das hat geklappt, das letzte Foto der Galerie zeigt das Gebäude. Neben den Gästezimmern handelt es sich um eine Bäckerei/Konditorei mit Cafebetrieb. Mein Fahrrad ist sicher im Gebäude eingeschlossen.
Das Zimmer kostet 24€, da könnte ich ja fast auf den Geschmack kommen, immer dann, wenn kein passender Campingplatz auf der Strecke liegt, nach einem festen Quartier zu suchen.
Eventuell kostet das nächste Zelten in freier Natur als Strafe viel mehr.

Hier jetzt wieder die heutige Strecke:  http://cyclemeter.com/076b5f3de1696c73/Cycle-20170405-1039
Ob die 1000 Höhenmeter zutreffend sind kann ich nicht genau beurteilen, aber es ging schon viel auf und ab.

5 Kommentare:

  1. Rüdiger Germeroth

    Hallo Bodo .
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem heutigen Ehrentag.
    Soviel ich weiß hast Du heute Geburtstag. Ich weiß auch das man wenn man älter wird nicht mehr soviel drauf gibt.Aber ein kleines Stück Torte wirst Du wohl in dieser herrlichen Gegend speisen können. Es sind wuderschöne Berichte in Deinem Blog.Mann wird richtig neidisch.
    Also genieße deine Tour und mach weiter so.
    Bis die Tage Rüdiger.

  2. In der Hoffnung das Rüdiger mit seiner Vermutung richtig liegt schließe ich mich den Glückwünschen an.
    Dein Blog gibt schöne Eindrücke wieder und ich kann die Höhen und Tiefen gut nachvollziehen. Da steht man auf einmal vor einem sandigen Reitweg der als Radweg dienen sollte und beim nächsten Mal hat du eine perfekt geteerte Piste ohne viel Fahrzeugverkehr, nach der Qual entstehen da Glücksgefühle.

    Gruß
    Gerd

  3. Hola Bodo,
    alles Gute und genieße ein schönes Glas Rotwein an Deinem Geburtstag.
    Es macht Spaß Deine Tagesberichte zu lesen.

    Grüße
    Claudia & Kai

  4. Volker Hahnkamp

    Hallo Bodo,
    jetzt ist er wirklich da, dein Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für das neue Lebensjahr. Genieße den Tag.
    Für deine weitere Reise wünsche ich dir, dass sie so abwechslungsreich bleibt, wie sie angefangen hat, dass du die Widrigkeiten als das Salz in der Suppe empfinden kannst und vor allem, dass du dich wohl fühlst, so dass du mit Vorfreude auf den langen Weg, der noch vor dir liegt, blicken magst.
    Viele Grüße
    Volker
    P.S. Und fahr vorsichtig. Mit 50 km/h den Berg runter kommt mir schnell vor. Oder habe ich das falsch aus deinen Aufzeichnungen herausgelesen?

  5. Reinhard Lohmeyer

    Guten Morgen Bodo,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag und weiterhin alles Gute auf deinem weiteren Tripp durch Europa!
    Deine Tagesberichte sind sehr spannend; bei jedem Bericht kommt bei mir das „Radler-Fernweh“ auf.

    Schöne Grüße
    Bully

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.