El Bosque – Marchena

Nach einem ausgiebigen Frühstück (in Spanien getoastetes Weißbrot mit Olivenöl statt Butter, Salz und Tomatenpüree), 2 Gläser frisch gepresstem Orangensaft und einem Kaffee konnte es losgehen. Mein Fahrrad war in der Nacht im Bereich vor den Toiletten des Restaurants sicher eingeschlossen. Bei heute wieder über Tag 22-26°C habe ich jede Tankstelle angelaufen, um Wasser und Saft und manchmal ein kaltes Eis einzukaufen. Das gestern vermeintlich als Agua con Gas, also Mineralwasser, gekaufte Getränk entpuppte sich beim Öffnen als Softdrink mit 0 Kalorien und irgendwelchem Aroma. Wenn schon Geschmack, dann aber bitte mit vielen Kalorien.

Heute war die Strecke abwechselungsreich. Es ging abschnittsweise bergauf und dann wieder bergab, alle Strecken konnten (zwar meistens sehr langsam mit 6-7km/h) gefahren werden und es wehte ein leichter Nordostwind. Meistens also von schräg vorne. Langsame Berganfahrt mit kräftigen Seitenwind ist sehr schwierig. Dann bevorzuge ich lieber, zu schieben. Auf allen Straßen ist generell so wenig Verkehr, dass ich, wenn ich einen großen LKW im Rückspiegel sehe, meistens kurz anhalte, und ihn passieren lasse. Auf den Nebenstraßen kommt manchmal minutenlang kein Auto. Insgesamt bin ich heute mehr runter- als hochgefahren. Mal sehen, wie lange meine Bremsbeläge noch halten. Auf den kurvenreichen Nebenstraßen dürfen die PKW in den Kurven teilweise auch nur 40km/h fahren; dass schaffe ich bergab auch.

Die Quartiersuche hat heute mindestens eine Stunde Zeit erfordert. Ich fragte Jugendliche nach dem Weg zur Touristinformation, aber die hatten auch keine Ahnung. Nachdem ich die Touristinformation gefunden, stellte sich heraus, dass sie nur um die Mittagszeit einige Stunden geöffnet hatte. Ich versuchte dann, über das Internet mit den verschiedensten Suchbegriffen nach einem Hostel, Hostell, Hotel und letztendlich nach  „hospederia marchena“. Dann fand ich  La Hospederia Santa Maria. Es handelt sich vermutlich um ein Kloster – eine Ordensschwester regelte den Check-In – , in dem Gästezimmer vermietet werden. 30€ für ein quasi Luxuszimmer ist sein Geld allemal wert. Die letzten Fotos von heute zeigen die Herberge.
Das Fahrrad kann direkt im abgeschlossenen Innenhof vor dem „Hotel“-Zimmer geparkt werden. Das erleichterte deutlich das Abladen des Gepäcks.

Der Track der heutige Strecke ist hier:  http://cyclemeter.com/076b5f3de1696c73/Cycle-20170406-1022

13 Kommentare:

  1. Hola Bodo

    bin jetzt wieder online und habe gerade Deine beeindruckenden Tagesberichte gelesen.
    Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag und alles Gute.
    Mache weiter so !
    Hasta luego et buen viaje !!

    Lothar

  2. Herzlichen Glückwunsch nachträglich Bodo! Hier im Büro mausert sich Dein Blog zu einer morgendlichen Pflichtlektüre.

    Kette rechts!
    Die Kollegas

    P.S.: Noch kommen wir ohne Dich klar 😉 Also: reingehauen…

    • Vielen Dank für die vielen guten Wünsche zu meinem Geburtstag, der heute am 7. April ist. Deshalb habe ich mir heute auch eine fast ebene Strecke auf einer alten Bahntrasse ausgesucht mit ganz wenigen Höhenmetern. Ich plane, heute bis Córdoba zu radeln. 50 km/h rolle ich nur dann bergab, wenn die Straße gut asphaltiert ist, keine Flickstellen hat und keine Einmündungen außerhalb von Ortschaften.

      • Rüdiger Germeroth

        Hallo Bodo.
        Ich bin einer falschen Information aufgesessen.Datum GEB.
        Nochmals alles Gute zum Geburtstag. Lass es Dir heute gut gehn.
        Der normale Tag kommt früh genug.Bei uns ist es tagsüber immer
        noch kalt. Da beneide ich Dich bei den warmen Temperaturen die Du genießen kannst. Wenn sie auch manchmal einen zum schwitzen bringen.Ist bei uns halt April.

  3. Axl Hundertpfund

    Herzlichen Glückwunsch zur Ehrentag!
    Ab-und-zu ein Selfie, bitte! Dann können wir Deinen Bart wachsen sehen 😉
    Weiterhin gute Fahrt und immer einen Finger breit Luft in den Schläuchen!
    Schöne Grüsze

  4. Michael Stephan

    Moin Bodo.
    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag!
    Möge die Kraft, ähm Macht, mit Dir sein.
    Habe in Norwegen Bescheid gegeben, die warten schon…
    Gruß
    Michael

  5. Moin Bodo,
    das Geburtstagsgeschenk hast Du Dir ja selbst gemacht mit Deiner EU Reise. Alles Gute Dir und weiterhin eine spannende und unkomplizierte Fahrt.
    Zum meinem Frühstück gehören Deine Berichte und die schönen Fotos
    Gruß
    Ursula

  6. Moin Bodo,
    gaaaaanz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!
    Gutes Gelingen auf Deiner Traumreise…Ich geniesse den Blog.
    Viele Grüße
    Marc

  7. Hallo Bodo,
    ich wünsche dir alles gute zum Geburtstag.
    Auch ich bin von deine Berichten begeistern, und freue mich jeden Tag von dir zu hören. Mach bitte so weiter……………..

  8. Thorsten Jäger

    Moin Bodo,

    auch von mir die besten Wünsche zu Deinem Geburtstag!
    Dein Blog ist toll – super Fotos – macht Spaß zu lesen!
    Weiterhin gute Fahrt!

    Gruß
    Thorsten

  9. Andreas Teegen

    Moin Bodo,

    auch von mir alles Gute zu Deinem Geburtstag. Tolle Eindrücke, die Du hier veröffentlichts. Weiterhin eine schöne Reise, gutes Wetter, den Wind von hinten und keine unerwarteten Probleme.

    Viele Grüße
    Andreas

  10. Felicidades Bodo!!
    Alles Gute aus dem Norden und weiterhin viel Spass!!
    Dein Blog erreicht hier Spitzenwerte im „Page Ranking“. Ich hoffe, dass Du neben dem vielen Schreiben auch zum Radeln kommst 😉
    Viele Grüße, Daniel

  11. Family Kossatz

    Hallo Bodo,

    auch wir „verfolgen“ Dich jetzt via Internet. Bodil hat uns den Link geschickt & so können auch wir dabei sein!

    Streck die Schenkel, tritt in die Pedale, lass Dich mit Rückenwind treiben oder bergab rollen – egal wie, Hauptsache vorwärts!

    Eine tolle Zeit & bleib schön gesund!
    Viele Grüße
    Simone & Stephan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.