Mühltal – Breuberg – Eichenbühl

Mittwoch, 2.5.18

Am Pausentag in Mühltal habe ich dann den verschliessenen Vorderreifen, den ich im letzten Jahr auf meiner Radreise in Dänemark gekauft hatte, gegen meinen Ersatzfaltreifen getauscht. Die Lauffläche war mittlerweile bis auf die rote Pannenschutzeinlage runtergefahren und bei Geschwindigkeiten bis zu 60 km/h wollte ich kein Risiko eingehen. Außerdem haben wir die Kette gereinigt und neu geölt. Nach diesem erholsamen Tag (1. Mai) in Mühltal konnte ich gut erholt morgens gegen 8 Uhr dann wieder starten. Nach den Erfahrungen der letzten Tage hatte ich die geplante Route dann überwiegend auf offizielle Radwegeverbindungen gelegt. Bei ungefähr der Hälfte der Strecke nach Sonderhofen hatte ich einen kleinen Campingplatz als Ziel festgelegt. Nach ca. 30 km traf ich dann gegen Mittag meine Frau vor der Kurklinik, wo sie seit einigen Wochen war. Wir gingen zusammen Mittagessen und danach fuhr ich dann weiter. Die Route führte an der Breuburg vorbei Richtung Main-Tal und etliche km fuhr ich am Main entlang. Das waren wieder schön angelegte Radwege mit vorwiegend gutem, festen Untergrund. In Miltenberg verließ ich dann das Maintal und fuhr noch einige km im Erftal aufwärts. Am kleinen Campingplatz in Eichenbühl angekommen, konnte ich über eine Mobilfunkrufnummer dann mit der Rezeption Kontakt aufnehmen und ich erhielt Schlüssel und Duschmarken und konnte dann bei Abreise Geld und Schlüssel in einen Briefkasten werfen. [ http://www.erftal-camping.com/ ]
Um Kleingeld zu erhalten radelte ich nach dem Zeltaufbau wieder ca. 1km zurück zu einem Gasthof und aß dann dort zu Abend. So brauchte ich nichts mehr im Zelt zu kochen und hatte das passende Kleingeld für den Campingplatz. Das Wetter war den ganzen Tagüber trocken und der leichte Ostwind störte beim Fahren nicht. An diesem Tag waren es dann auch nur entspannte 75km. Die Aufzeichnung des Tracks ist nicht ganz korrekt, da ich die Aufzeichnung in der Mittagspause etwas zu spät deaktiviert hatte.
Der Track von heute: [ http://cyclemeter.com/076b5f3de1696c73/Cycle-20180502-0804 ]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.