Mickje – Hudiksvall – Mellanfjärden – Bergafjärden

Mittwoch, 08.06.2022

Heute morgen hatte es von ca. 4 Uhr bis 7 Uhr geregnet. Die Wettervorhersage um 7 Uhr prognostizierte eine „Regenpause“ bis ca. 9 Uhr. Deshalb haben wir sehr zügig gefrühstückt und gepackt. Den ganzen Tag über war es stark bewölkt und passend zur Mittagspause hatten wir uns gerade in einer großen Bushaltestelle untergestellt, als es für knapp 45 Minuten etwas Regen gab. Wer sich das Foto genau anguckt, kann evtl. den fallenden Regen darauf erkennen. Wir folgten heute dem Cykelsporet, Jungfrukustvägen bzw. Kustvägen. Der Namensbestandteil Kust, der auf den deutschen Begriff Küste scließen lässt, war aber eine große Enttäuschung. Nur sehr selten konnten wir kurzzeitig die Ostsee sehen bzw. parallel dicht am Ufer entlang fahren. Meistens ging der Weg zwischen hier etwas kargeren Baumbeständen hindurch und die Oberfläche wechselte auch häufiger über Tag. Schotter, Asphalt mit frischem Split darauf, glatte wassergebundene Decke, sehr unebener Asphalt, schmal oder auch kurze Abschnitte auf zweispurigen Straßen waren heute unser Weg. Wir haben heute ca. 25 km vor Sundsvall den Campingplatz Bergafjärden [ https://bergafjarden.nu/ ] angesteuert, um noch einmal alle elektrischen Geräte aufzuladen. Waschmaschine und Trockner konnten wir hier auch nutzen.

Unsere heute gefahrene Strecke: [ https://cyclemeter.com/076b5f3de1696c73/Cycle-20220608-0909-48406 ]

Campingplatz Bergafjärden [ https://bergafjarden.nu/ ]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.