Marchena – Córdoba

Das erste Foto in der heutigen Galerie ist vom Marktplatz in Marchena. Direkt gegenüber von dem Springbrunnen hatte ich gestern 5 serveza sin alcohol (Alkoholfreies Bier, 0,25l Flasche) und eine mittlere Pizza.
Das selbst zubereitete Geburtstagsfrühstück habe ich heute noch auf meinem Zimmer genossen. Frischen Saft brauche ich jeden Tag Literweise. Die Strecke verlief heute ca. 80km lang auf den sogenannten Via Verdes, hergerichtete alte Bahntrassen wie wir sie ja auch aus Fockbek/Hohn kennen. Hier in Spanien aber in sehr unterschiedlichen Ausbaustufen. Mal nur ein Trampelpfad neben einer Zweispurigen Straße, so dass ich mit meinen beiden Fahrradtaschen hinten immer die Blumen links und rechts rasiert habe und dann wieder Abschnitte mitten zwischen Olivenfeldern, die auf mindestens 2m Breite asphaltiert waren. Die Bilder erheben keinen Anspruch auf statistische Vollständigkeit der verschiedenen Ausbaustufen. Am unangenehmsten waren die ca.7km direkt parallel zur Autobahn. Der Lärm der KFZ und ein sehr schlechter Untergrund nervten.
Nach Córdoba hinein führte mich der Radroutenplaner über einen Nebenweg direkt am Fluß entlang zur Brücke in der Innenstadt. Die verschiedenen Brücken sind auch auf den Bildern wiederzufinden.
Es ist für mich immer noch kurios wenn am rechten Straßenrand in der Stadt Orangenbäume mit vielen Früchten daran stehen und am linken Straßenrand hohe Palmen.
Der Campingplatz hier ist teurer als mein vorletztes Pensionszimmer mit eigener Dusche und WC. Hier wird immer mindestens ein Stellplatz für 2 Erwachsene, PKW und Zelt abgerechnet. Macht 25€.

Die Statistik von Cyclemeter heute zur Höchstgeschwindigkeit kann nicht stimmen. Auf den überwiegend schmalen Schotterwegen waren maximal 27km/h drin.

http://cyclemeter.com/076b5f3de1696c73/Cycle-20170407-1011

2 Kommentare:

  1. Rüdiger Germeroth

    Hallo Bodo.
    Scheinbar sind die Straßen bei Dir auch nicht besser als bei uns.Letzte
    Woche ist auf dem schlechten Radweg Klinter Weg eine Frau mit ihrem
    Fahrrad gestürzt und musste ins Krankenhaus. auf Anfrage der LZ.
    Wurde vom Bauausschuss hingewiesen, was man schon alles für den
    Fahrradbereich getan hat. Die Frau will gegen die Stadt klagen.
    Ich wünsche ihr das sie was erreicht. Wird aber schwer werden.
    Sollte es was Neues geben ,werde ich berichten.
    Gruß Rüdiger.
    PS. muss immer noch das ß verwenden sonst meckert der PC.

  2. Hallo Bodo,
    Hallo Bodo,
    gestern noch hatten wir an deinen Geburtstag gedacht, der ist dann doch im Tagesgeschäft untergegangen.
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich.
    Für dich ist es immer noch kurios Orangenbäume und Palmen zu sehen? Für mich ist es kurios, dass ich dergleichen hier nicht sehe …
    In diesem Sinne hab noch viel Spass,
    viele Grüsse von Fehmarn
    Hans

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.