Högsjö – Katrineholm – Tystberga

Sonntag, 21. Mai 2017

Den Zeltplatz im Wald ca. 150m entfernt von der wenig befahrenen Nebenstraße hatte ich so gewählt, dass die morgendliche Sonne aus Osten das Zelt erreichen könnte. An diesem Morgen war es aber bedeckt und klarte erst später auf. Dabei ist die Luft nachts nicht so feucht und es gibt kaum Tau und Kondenswasser. Ich konnte also alles zusammen fast trocken einpacken. An diesem Tag habe ich mehrmals einzelne oder Gruppen von Tieren gesehen, die von Größe und Gestalt unseren Rehen in Deutschland ähneln, aber ein dunkleres Fell haben. Auf dem zweiten Foto ist am Waldrand eine Gruppe von mehr als 20 Tieren zu sehen. Gegen Mittag kam ich durch Katrineholm und auf der Webseite von ICA hatte ich herausgesucht, welcher Supermarkt am dichtesten an meiner geplanten Route lag. ICA hat um die Mittagszeit einige Dinge, die heiß und essfertig verkauft werden. Ich habe mir (das kenne ich schon von einigen Schweden-Urlauben vorher) gegrillte Spareribs gekauft. Auf dem Parkplatz vor dem Supermarkt steht dann auch noch diese Sitzgarnitur, an der ich dann mein Mittagessen verspeist habe. Als Beilage gab es eine Schale Erdbeeren. Der Spatz landete auf dem Tisch während ich dort saß und aß. Die übrigen Aufnahmen sind Eindrücke der Landschaft und der Wege, über die der Sverigeleden an diesem Tag führte.
Da ich wusste, dass ich keinen Campingplatz erreichen konnte, musste ich meine Trinkwasservorräte auffüllen. Am Nachmittag hielt ich dann Ausschau, nach Leuten, die im Garten oder vor ihrem Haus waren. Schließlich stoppte ich an einem gelben Haus, vor dem ein Mann auf der Treppe saß und bat ihn, meine Flaschen aufzufüllen. Sein Sohn spielte ebenfalls im Garten und seine Frau füllte mir dann meine 3 Wasserflaschen mit jeweils 1,5 Liter. Im vorherigen Blog-Eintrag ist ein Kommentar dieses netten Schweden zu finden.
Gegen Abend suchte ich mir dann wieder einen Platz, der morgens möglichst die Sonne aufs Zelt scheinen lässt.

Meine Strecke:  http://cyclemeter.com/076b5f3de1696c73/Cycle-20170521-0803

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.