Flug nach Spanien und Fahrt nach El Puerto de Santa Maria

Der Flug mit Condor von Hamburg nach Jerez de la Frontera verlief überaus planmäßig. Wegen Rückenwind sind wir sogar 10 Minuten vor der geplanten Zeit gelandet. Mein Gepäck war in zwei großen Kartons verpackt, das Fahrrad in einem Karton von einem Fahrradhändler aus Büdelsdorf und als Handgepäck hatte ich eine große Fahrradtasche. Das aufgegebene Gepäck in den 2 Kartons wog ca. 30kg (einschließlich dee beiden Kartons).

Das erste Ziel auf dem Weg vom Flughafen zum Campingplatz an der Küste war eine Filiale von Decathlon in Jerez de la Frontera. Dort kaufte ich eine Primus-Gaskartusche für meinen Trangia Gaskocher. Das nächste Ziel war ein Lidl-Markt auf der Strecke. Der schloß jedoch bereits um 21:30 Uhr, so dass ich leider keine Lebensmittel mehr einkaufen konnte.

Auf dem Weg durch die Stadt standen an einer innerörtliche Straße sogar Apfelsinenbäume mit Früchten dran. Es ist hier eben doch das Land, aus dem Orangen, Mandarinen usw. kommen.

Die letzten km bin ich dann bei Dunkelheit gefahren. Auf den unbeleuchteten Wegen außerhalb der Ansiedlungen konnte ich nur verhalten fahren, da diese Schotterwege zum Teil stark ausgewaschen und somit uneben waren.

Diese ist die Strecke von heute: http://cyclemeter.com/076b5f3de1696c73/Cycle-20170401-2004

Die Bilder zeigen einige Eindrücke von heute.

6 Kommentare:

  1. Hallo Bodo,
    schön, dass Du gut angekommen bist. Ich freue mich schon darauf, mehr von Dir zu hören.
    Viel Spaß auf der Tour!

  2. Lieber Bodo, alles Gute für Deine Tour, komm heil und gesund voran und genieße die Zeit, die jetzt vor Dir liegt!
    Sonnige Grüße aus RD Claudia

  3. Dann hat der ersten Tag ja super gut geklappt, ich finde das ist wichtig das der Start gut läuft alles andere wird sich ergeben.

    Ich habe mir die Strecke angeschaut sie scheint sehr spannend zu werden, ich finde es auch gut das du über Gibraltar. Dann hast du auch England gleich mit besucht, cool.
    Gute Gesundheit und stabile Technik.
    Gruß
    Gerd

  4. Go Bodo! Go Bodo! Wir drücken Dir hier alle die Daumen, dass es läuft, wie Du es Dir vorgestellt hast. Komm gesund wieder!

    Die Kollegas

  5. Nun darf und kann dir auf deiner Tour folgen.
    Alles Gute.

  6. rüdiger Germeroth

    Hallo Bodo. Leider konnte ich Dich nicht verabschieden.Ich hoffe ,das alles so läuft wie Du es Dir vorgestellt hast. Letztendlich hast Du es ja selbst in der Hand.
    Sollte einmal es nicht so laufen wie geplant. Jeder Tag beginnt neu.
    Also bis die Tage.
    Gruß Rüdiger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.