Erstes Packen und Wiegen

Am letzten Sonntag habe ich dann begonnen, alle notwendigen Ausrüstungsteile wie geplant in die Taschen zu packen, jedes Teil zu wiegen und auf dem Fahrrad zu verstauen.

die Personenwaage ermittelt das Gewicht

Die Probefahrt ging dann über unbefestigte Wege mit einer kurzen starken Steigung über knapp 2 km. Alles hat gut funktioniert. Das Fahrgefühl kannte ich noch von einigen Trainingsfahrten im letzten Jahr im September.

Um auch für Temperaturen von 5-8° C und Dauerregen über mehrere Tage gerüstet zu sein, habe ich etliche warme Kleidungsstücke eingepackt. Manche Reiseradler empfehlen ja, nach einer kalten Nacht im Zelt am nächsten Morgen die nasse Kleidung vom Vortag wieder anzuziehen. Das kommt für mich aber nicht in Frage.

 

Ein Kommentar:

  1. Michael Stephan

    Moin Bodo,
    Du bist vielleicht ein verrückter Typ! Ich bin sehr froh, Dich kennen zu dürfen.
    Auf Deiner Reise wünsche ich Dir viel Glück, viel Freude und noch mehr tolle Erlebnisse. Komm heil wieder und halte durch!
    Gruß
    Michael
    PS: solltest Du in Kamøyvær (Norwegen) vorbeikommen, Grüß Thor-Sverre von mir! http://www.nordkapphavfiske.com/de/om-oss/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.