Annefors – Bollnäs – Hassela

Sonntag, 28. Mai 2017

Heute morgen sollte es früh weitergehen. Ich hatte geplant, mehr als 130km zu fahren. Also klingelte der Wecker um 6Uhr, Zeit für 3 Becher frischen Tee blieb aber trotzdem noch und dann packte ich schließlich das Zelt noch etwas feucht ein, da die Sonne zwar gut zu sehen war, aber leider hinter dichten Laubbäumen. Gegen 8:06 Uhr ging es dann los. Im Link von Cyclemeter ist am Ende der Adresse immer der Startzeitpunkt mit Datum und Uhrzeit angegeben. In den Statistiken von Cyclemeter ist zu erkennen, das Schweden zumindest hier nicht sehr flach ist. Gestern, Samstag und heute Sonntag kamen jeweils mehr als 700 Höhenmeter zusammen. Immer wieder schiebe ich dann auch das Fahrrad weil das Radeln im ersten Gang nicht viel schneller ist und ich dadurch auch mal den Hintern entlasten kann. Das erste Foto heute in der Galerie vermittelt einen Eindruck über die „Berge“ in Schweden. Willy:S ist eine Supermarktkette in Schweden. Hier habe ich meine Vorräte in Bollnäs aufgefüllt. Und das klassische rote Ferienhaus mit Blick auf den See und der Landesflagge am Mast habe ich heute auch mal aufgenommen. Das Foto 4 zeigt wieder, dass ich die Straße hoch muß. Auf den Straßen, die zu sehen sind, bin ich angekommen und hier bereits einige Höhenmeter geklettert/geschoben. Die Häuser im Vordergrund liegen ja unter mir. Foto 5 zeigt aufziehende (von Wetteronline auch prognostizierte erhöhte Schauerwahrscheinlichkeit) Wolken. Zu dem Zeitpunkt hoffte ich, dass mich der Regen verschont. Auf Foto 6 und 7 führt die Straße direkt an diesem stillen See entlang. Foto 8 gibt noch einmal einen Eindruck der Landschaft wieder. Foto 9,10 und 11 sind bereits auf dem Campingplatz in Hassela entstanden. Wegen der Windstille spiegelt sich das gegenüberliegende Ufer im See. Das große, weiße Kreuz auf der Anhöhe auf dem gegenüberliegenden Ufer ist geschätzt mehr als doppelt so hoch wie eine ausgewachsene Kiefer. Mehr weiß ich leider aber auch nicht.
Heute bin ich an mindestens 4 Supermärkten vorbeigekommen. Wenn das immer so wäre, bräuchte ich mir keine Sorgen um meine Verpflegung zu machen. Beim letzten ICA kaufte ich dann fürs Abendessen meine Dose Bier. (Hier im Supermarkt mit maximal 3,5% Alkohol)
Es sollten jetzt ja nur noch 32km sein. Das müsste ich doch locker in 2-3 Stunden schaffen. Dann ging es aber wieder bergauf und ich musste noch einmal knapp 200m nach oben. Zwischenzeitlich war die Straße auch mal komplett naß vom Regen, ich hatte heute aber wieder Glück. Meine Regensachen brauhte ich nicht. Aber gegen kurz vor 19 Uhr traf ich dann auf dem Campingplatz [ https://caravanclub.se/camping/hassela/ ] ein.

Meine Strecke: http://cyclemeter.com/076b5f3de1696c73/Cycle-20170528-0806

Ein Kommentar:

  1. Lothar Zemann

    Moin Bodo,

    habe soeben Dein Blog gelesen, werden wir Dich noch wiedererkennen, wenn Du ca 3900 Kalorien verbrauchst. Aber bei der Geschwindigkeit von fast 48 km/h und fast 139 km ist das zu verstehen.
    Ich hoffe Du bleibst weiter so in Form
    Gruß Lothar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.