Stockholm – Uppsala

Mittwoch, 24. Mai 2017

Heute morgen zuerst im Zelt bei Stromanschluß auf dem Campingplatz die fehlenden Blogbericte erfasst. Danach bei schönstem (Früh-)Sommerwetter wieder alles gepackt. Die ersten 10km durch Stockholm kannte ich schon von gestern. Die Bilder haben mittlerweile in der Galerieansicht längere Kommentare. Auffällig ist, dass in Stockholm im Stadtgebiet an vielen Stellen, wo wir in Deutschland konfliktträchtige gemischte Rad- und Fußwege haben, durch eindeutige Markierungen die zugewiesenen Flächen kenntlich gemacht sind. Das Foto mit dem Parlamentsgebäude habe ich von einer hohen Brücke aus aufgenommen. Den ganzen Tag über brauchte ich keine Jacke, irgendwo zeigte ein Thermometer 23°C an. Entweder wegen des ruhigeren Tages gestern oder weil tatsächlich nicht so viele Anstiege heute waren, habe ich trotz des späten Starts gegen 11:00 Uhr  meine 110km wieder geschafft. Mehrmals kam ich mit Rennradfahrern in der ländlichen Gegend ins Gespräch. Jetzt steht mein Zelt neben einer alten Bahntrasse, seit meiner Ankunft sind nur einige Spaziergänger, Jogger und Mountainbiker vorbeigekommen. Diesen Zeltplstz habe ich ohne langes Suchen gefunden, jedoch höre ich die Fernstraße 55 in einiger Entfernung deutlich.
Meine gebrochene Hülle vom Schaltzug hatte ich heute morgen mit Tesa-Gewebeband fixiert. Das hat heute jedenfalls gut geholfen; Das Hochschalten funktionierte einwandfrei.
Das Geräusch bzw. das Gefühl, dass die Kette „um einen Zahn springt“ habe ich trotz neuer Kette und gedrehtem Ritzel immer noch. Dazu suche ich noch nach einer Lösung.

Hier die Strecke von heute:  http://cyclemeter.com/076b5f3de1696c73/Cycle-20170524-1052

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.