Häggåsen – Helgum – Ramsele – Ranasfäbodarna

Freitag, 10.06.2022

Da der Donnerstag für mich sehr anstrengend gewesen war, hatte ich das Verfassen des Tagesberichtes auf den Freitag-Morgen verschoben. Gegen 3:45 Uhr fing es an zu regnen und ich habe noch schnell die Bekleidung von der Wäscheleine genommen und im Vorzelt gelagert. Der Regen wurde stärker und dauerte bis ca. 8 Uhr. Dann sollte es für den Vormittag trocken bleiben. Wir frühstückten, hängten die Bekleidung in die Sonne und selbst die Zelte wurden bis zum Einpacken trocken. Der Lärm der vorbeifahrenden KFZ hatte Nachts nicht gestört. Wir kamen aber erst gegen 11 Uhr los. Bis zur Mittagspause war es sonnig und nur in der Ferne waren dunkle Wolken zu sehen. Neben der Brücke über den Faxälven war ein Rastplatz mit Tisch und Bänken und den nutzten wir für unsere Pause. Am Nachmittag, als uns die ersten Autos mit rotierenden Scheibenwischern entgegenkamen, entschlossen wir uns, unsere Regenbekleidung überzuziehen. Nach kurzer Fahrt im Regen stellten wir uns an einer verfallenen Holzkirche unter, da es begann zu blitzen und zu donnern. Wir warteten bis das Gewitter weitergezogen war und radelten dann weiter. In Ramsele kauften wir in einem Imbiss 2 Hamburger und 2 Softdrinks und ließen dabei alle unsere Wasserflaschen füllen. In Ramsele war ich vor 5 Jahren eine Nacht auf dem damals inaktiven Campingplatz. Im ICA kauften wir wieder diverse Lebensmittel und Zutaten für unser Abendessen. Einige km aus Ramsele herausgeradelt fanden wir direkt an einem Seeufer einen scönen Platz für die Nacht.

Unsere gefahrene Strecke heute: [ https://cyclemeter.com/076b5f3de1696c73/Cycle-20220610-1051-71115 ]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.