Forøy – Vassdalsvik – Ørnes – Merrosen

Samstag, 18.06.2022

Die Wettervorhersage für diesen Samstag hatte vorhergesagt, dass es ab 8 Uhr regnen sollte. Also hatten wir vereinbart, um 6:30 Uhr aufzustehen, zu packen und anschließend in der Campingplatzküche zu frühstücken. Wir wurden aber bereits gegen 3:00 Uhr morgens vom Regen auf dem Zeltdach geweckt. Um 6:30 Uhr regnete es immer noch. Außerdem fing es an, kräftig zu wehen und ich habe mir mein Regencape übergezogen, um am Zelt noch einige fehlende Heringe einzuschlagen. Danach haben wir dann bis 10 Uhr geschlafen. Da hörte es auf zu regnen, und wir haben in der Campingplatzküche gefrühstückt, unsere Sachen gepackt und sind gegen 13:00 Uhr losgeradelt.
Das erste Foto in dieser Galerie ist von 0:30 Uhr und das zweite Foto von morgens 12:00 Uhr.
Wir wollten um 17:15 Uhr die Fähre von Vassdalsvik (31km vom Campingplatz aus) nach Ørnes erreichen, um hoffentlich dann am Sonntag um 16 Uhr von Bodø mit der Fähre zu den Lofoten überzusetzen. Kurz nach dem Start beim Einkaufen im Sparmarkt in Halsa trafen wir eine französische Familie, die mit zwei Kindern im Alter von 7 und 9 Jahren auf zwei Hase Pino-Fahrrädern mit Zelten und ohne Elektrounterstützung auf dem Weg zum Nordkapp sind. An der Fähre trafen wir dann einen niederländischen Reiseradler, der ebenfalls über die Lofoten zum Nordkapp unterwegs ist. Nach der Fährüberfahrt zischte er davon. Um am Sonntag nicht noch zu viele km fahren zu müssen, sind wir dann bis ca. 21:30 Uhr noch weitere 50km geradelt. Bei der Suche nach einem Zeltplatz hatten wir dann dieselbe Idee wie der niederländische Radler. Abseits der Straße auf einer Blumenwiese haben wir unsere Zelte aufgebaut, Essen gekocht und das Schreiben dieses Blogs auf Sonntag verschoben.

Unsere heute gefahrene Strecke: [ https://cyclemeter.com/076b5f3de1696c73/Cycle-20220618-1311-59933 ]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.