Brattorp – Vänersborg – Håverud – Högsbyn

Mittwoch, 01.06.2022

Die Sonne schien heute morgen und der Wind, der auf den offenen Zeltplatz wehte, sorgte dafür, dass das Zelt schnell trocken wurde. In Vänersborg konnten wir dann von der hohen Autobrücke aus auf den Vänern sehen und am Horizont war nur das Wasser des Sees zu sehen.
Auf ruhigen Nebenstraßen (ruhiger als am Vortag) und bei strhalendem Sonnenschein mit einigen Deko-Wolken ging es zwar nicht direkt am Ufer des Vänern aber immer wieder mal dicht daran weiter Richtung Norden. In einem kleinen Supermarkt in einem Dorf an der Strecke konnten wir einige Vorräte ergänzen.

In Håverud besichtigten wird dann eine Kanalbrücke, also ein Brücke über die Schiffe schwimmend fahren können und die dazugehörigen Schleusenanlagen. Dies ist ein besonderer Touristischer Ort, da darüber noch eine Eisenbahnbrücke und eine Straßenbrücke führt. Und das erste mal bin ich mit dem Kajak 1975 über die Brücke gepaddelt.

Danach wurde die Straße etwas unangenehm. Auf knapp 20km ging es dauernd und z.T.auch sehr steil immer wieder ca. 20-30m hoch, um dann danach mit bis zu 50km/h in die nächste Senke hinunterzurasen. z.T. haben wir die steilen Anstiege dann auch hochgeschoben. Heute Abend sind wir auf einem kleinen Campingplatz angekommen, laden diesen Laptop auf, an dem ich gerade diesen Bericht schreibe und haben schön in der Küche gekocht, gegessen und die 2 Dosen Bier, die ich aus Deutschland mitgenommen hatte, dazu getrunken.
Campingplatz heute: [ http://www.hogsbynsfritidscenter.se/hem/ ]

Hier die heute gefahrene Strecke: [ https://cyclemeter.com/076b5f3de1696c73/Cycle-20220601-0909-36511 ]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.